Donnerstag, 20. Mai 2010

Walter Scott "Ivanhoe"

Gestern hab ich's noch auf die Schnelle zu Ende gelesen, damit ich heute ordentlich posten kann ^^"



1. Inhalt

England zur Zeit der Kreuzzüge: Der machthungrige Prinz John, Bruder von Richard Löwenherz, versucht seinem Bruder den Thron mit Hilfe seiner normannischen Anhänger zu entreißen.
Doch nicht alle Angelsachsen lassen sich zurück drängen. Cedric, der Sachse, besteht auf seinen Besitz wie auf seine Zeihtochter Lady Rowena.
Doch als auf einem Turnier sein Sohn Wilfried von Ivanhoe, von den Kreuzzügen zurück gekehrt, gewinnt, rückt auch dessen Begleiter, der schwarze Ritter mit dem Fesselschloss, mehr ins Licht.
Auf dem Rückweg vom Turnier werden Cedric und all seine Begleiter, sowie Ivanhoe und Lady Rowena von den normannischen Anhängern Prinz John's gefangen genommen.
Nun liegt es an den Geächteten des Sherwood Forest und dem schwarzen Ritter sie zu befreien.

2. Verlag

Gebundene Ausgabe aus dem area Verlag mit 288 Seiten.

3. Preis

Leider keine Ahnung, wie viel es normalerweise kosten würde. Ich hab es für 2.70€ erworben.

4. Meine Meinung

Ja, also ich fand das Buch schon ein wenig langweilig.
Die Dialoge waren zeitweise sehr langatmig und die Charaktere hin und wieder etwas flach.
Ich bin mit dem Buch einfach nicht richtig warm geworden und irgendwie weiß ich gar nicht, warum. Wahrscheinlich liegt es an der Schreibweise des Ganzen, die mir nicht richtig gefallen hat.
Also Meinung ist: Nicht wirklich gut, aber auch nicht richtig schlecht... Irgendwie neutral.

1 Kommentar:

  1. xD Neutral?
    Naja, man muss für Ivanhoe schon wirklich in der Stimmung sein, glaub ich. Ich hab es damals verschlungen (ist allerdings wirklich einige Jahre her...)

    AntwortenLöschen