Montag, 3. Mai 2010

Manuela Kuffner "Mogli"

Der erste Post nach dem Englisch-Abi - die Hälfte ist geschafft XD.




1. Inhalt

In "Mogli" berichtet Manuela Kuffner von ihrem Sohn Aljoscha, der mit dem Landau-Kleffner-Syndrom lebt.
Sie beschreibt dabei die Höhen und Tiefen in Aljoschas Krankheitsverlauf, wie auch die Höhen und Tiefen in ihrem eigenen Leben.
Dabei geht es nicht nur um Aljoschas Krankheit, die den Jungen manchmal in Richtungen verändert, in denen die Mutter ihren eigenen Sohn nicht mehr erkennt, sondern auch um diejenigen, die mit der Krankheit ebenfalls leben müssen - um Aljoschas Mutter, Vater und seinen großen Bruder Joshua.

2. Verlag

1. Auflage aus dem Knaur Verlag mit 346 Seiten.

3. Preis

Normalerweise 16.95€, aber ich hab es mir von einer Freundin ausgeliehen ^^ (trotzdem wäre das Geld absolut gut angelegt).

4. Meine Meinung

Ich war von dem Buch sehr beeindruckt. Man könnte vielleicht denken, dass es nur die Auslegung eine Krankenakte wäre, aber damit liegt man absolut falsch.
Durch die Schilderung der Gefühle der Mutter wird das Buch absolut menschlich und man lernt, dass auch die Angehörigen von Kranken mit der Krankheit selbst zu kämpfen haben.
Meiner Meinung nach, sollte man das Buch unbedingt gelesen haben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen