Freitag, 21. Mai 2010

Daniel Glattauer "Gut gegen Nordwind"

Ich bin absolut verrückt, ich weiß... Aber es war echt kurz ^^"



1. Inhalt

Eigentlich will Emmi nur eine Zeitschrift abbestellen, landet aber durch einen Tippfehler bei Leo. Leo macht gerade eine Trennung durch und Emmi scheint nach 8 Jahren Ehe einfach das Abenteuer zu fehlen.
Also schreiben sie sich - über ein Jahr lang.
Sie gehen freundlich miteinander um, sind streng zueinander, streiten und lieben sich.
Bis Emmis Mann eingreift, der starke Veränderungen an seiner Frau feststellt.
Daraufhin trifft Leo eine folgenschwere Entscheidung.

2. Verlag

Gebundene Ausgabe aus dem Deuticke Verlag mit 222 Seiten.

3. Preis

Gibt es für 17.90€ (gebunden) oder 7.90€ (Taschenbuch). Ich hab's mir aus der Bibliothek ausgeliehen.

4. Meine Meinung

Och, war das schön.
Anfangs war es noch ein wenig holprig, aber an die Kommunikation nur durch E-Mails gewöhnt man sich sehr schnell.
Auch wenn man die Personen nur durch diese Kommunikation kennen lernt, kann man sich sehr schnell in sie einfühlen.
Das Ende ist einfach nur traurig - ich möchte nicht zu viel verraten, aber ich habe fast geweint... :(

1 Kommentar:

  1. Ich hab die ganze Zeit lachen müssen xD Allerdings werd ich es wohl erst rezensieren, wenn ich auch Teil 2 durchhab - ich hab nämlich den Doppelband :D

    AntwortenLöschen