Donnerstag, 20. Mai 2010

Patrick Dunne "Die Pestglocke"

Aaaah, ich bin wirklich fertig... Hab das Buch gerade eben fertig gelesen - ich habe heute Vormittag angefangen!!!!
Kann doch nicht sein; diese Freizeit scheint sich eher negativ auf meinen SuB auszuwirken ^^"




1. Inhalt

Als die Archäologin Illaun Bowe auf einen Leprafriedhof zwei Bleigräber aushebt, passiert ein folgenschwerer Unfall: einer ihrer Mitarbeiter wird von wahrscheinlich von Bakterien kontaminierter Leichersuppe überschüttet.
Kurz darauf liegt er im Krankenhaus und erliegt drei Tage später einer Krankheit, die nicht genau bestimmt werden kann.
Zur gleichen Zeit wird eine weibliche, verstümmelte Leiche gefunden, bei der auf einen Ritualmord geschlossen wird.
Erst als ein Zweiter - ein kleiner Junge - an der immer noch nicht bestimmten Krankheit stirbt, kann die Archäologin zwischen beiden Fällen einen Zusammenhang feststellen.

2. Verlag

Gebundene Ausgabe aus dem RM Buch und Medien Vertrieb GmbH mit 378 Seiten.

3. Preis

Kostet im Limes Verlag 19.90€. Ich hab's in der Bibliothek ausgeliehen.

4. Meine Meinung

Also, ich war sehr angenehm überrascht.
Obwohl die im Titel erscheinende Pest zum Ende hin eher in den Hintergrund rückt, bleibt es bis zum Schluss sehr spannend.
Auch läuft ja nebenbei noch eine kleine Liebesgeschichte, die jedoch keinesfalls stört, sondern die Handlung eher bereichert.
Alle Charaktere handeln sehr nachvollziehbar und logisch, obwohl schon ein bisschen eine Trennung zwischen "Gut" und "Böse" existiert, die an manchen Stellen ein wenig nervt, trotzdem aber nachvollziehbar bleibt.
Absolut lesenswert, wenn man es nicht bezahlen muss ^^"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen