Donnerstag, 6. Mai 2010

Christine Wunnicke "Die Kunst der Bestimmung"

Gestern hab ich's verkauft und heute kommt der Post drüber -.-*




1. Inhalt

Der Schwede Simon Chrysander wird nach London gerufen, um die Sammlung der Royal Society zu ordnen.
In London trifft er auch auf Lucius Lawes, Earl von Fearnall - ebenfalls ein Mitglied der Royal Society.
Lucius versucht immer wieder, Chrysander zu necken und ihn von seiner Arbeit abzuhalten.
Als der Earl jedoch eines Tages zu weit geht, schlägt ihm Chrysander ins Gesicht.
Lucius bittet daraufhin zum Duell - ein Duell, das ihrer beider Leben verändern soll.

2. Verlag

Taschenbuch aus dem Rohwolt Taschenbuch Verlag mit 302 Seiten.

3. Preis

Normal würde es 8.90€ kosten, hab es für 2.99€ als Mängelexemplar gekauft.

4. Meine Meinung

Also, am Anfang hab ich mir gedacht "Gott, was hast du dir da wieder an Land gezogen...", weil schon am Anfang sehr viel Latein stand, was ich nun mal überhaupt nicht verstehe.
Aber als dann die Handlung in Schwung kam, war ich schon fast begeistert.
Der Plot ist hübsch ausgedacht und die Handlung weist auch keine Ungereimtheiten auf, was mir aber ein bisschen sauer aufgestoßen ist, war die Entwicklung der Charaktere, die schon fast sprunghaft geschildert ist.
Auch das Ende fand ich mit der ganzen Mystik leider nicht mehr so überzeugend.
Für ein kleines Schmankerl zwischendurch ist es ganz okay, aber man sollte nicht zu viel erwarten.




Kennt von Euch jemand das Buch und habt Ihr das Ende richtig verstanden?

1 Kommentar:

  1. kenn ich, jawohl, und das Ende hab ich auch verstanden. Was war dir denn unklar?

    AntwortenLöschen