Montag, 16. Mai 2011

[Rezension] Anna Davis "Besser als jeder Mann"



Inhalt

Die Engländerin Genevieve ist mit Robert Shelby King verheiratet und hat ihn sogar dazu gebracht, mit ihr nach Paris zu ziehen, wo Genevieve das Leben der Bohème in den 1920er Jahren genießen will.
Sie umgibt sich mit Dichtern, Musikern und Schauspielern und kauft sich in ihre Kreise ein, ohne jedoch richtig von ihnen akzeptiert zu werden.
Als sie jedoch den Schuhmacher Paolo Zachari kennenlernt, ändert sich ihr Leben: Genevieve, für ihre gigantische Schuhleidenschaft bekannt, muss unbedingt ein Paar von seinen Schuhen besitzen und würde nahezu alles dafür tun. Als sie ihren Mann mit Zachari betrügt und sich ihre beste Freundin Lulu von ihr abzuwenden beginnt, beginnt sich die Abwärtsspirale für Genevieve langsam sich zu drehen.

Ausgabe

1. Auflage der Taschenbuchausgabe von Bastei Lübbe mit 444 Seiten.

Preis

Ich habe es im An- und Verkauf für 2.80€ gekauft. Die Ausgabe ist derzeit jedoch vergriffen, im Gegensatz dazu, ist die englische Ausgabe lieferbar (Kostenpunkt: zwischen 8€ und 10€).

Meine Meinung

Wow, was für ein Fehlkauf. Ich wusste eigentlich schon, dass es wahrscheinlich nicht das Richtige wäre, als ich es zur Kasse trug.
Genevieve ist, wenn ich es mal so ausdrücken darf, ein Ausbund an Dummheit und Naivität.
Nach ihrer ersten Affäre denkt sie noch, dass doch bestimmt alles wieder gut wird und 50 Seiten weiter hat sie schon wieder den nächsten an der Angel. Ich wurde nach meiner Rezension auf lovelybooks gefragt, ob nicht ein gewisser Hauch von Naivität allen Büchern dieser Art Eigen ist... Nein! Man kann so etwas mit höchster Wahrscheinlichkeit auch intelligent lösen und wenn man schon den Plotverlauf so haben möchte, dann könnte man die Protagonistin wenigstens intelligent darstellen.
Ich bin also nicht besonders überzeugt von seinem Buch. Ich meine, dass Genevieve und Robert nicht zusammen passen, da kommt man auch ohne 444 Seiten drauf. Und warum man seinen Mann wegen Schuhen (ihr seht hier 50 Ausrufezeichen) betrügen muss, ist mir auch schleierhaft.
Ein echter Fehlkauf eben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen