Donnerstag, 29. Juli 2010

Gabriella Wollenhaupt "Grappa und die acht Todsünden"

Mal schnell was zwischendurch...



1. Inhalt

Auf die Journalistin Grappa wartet ein pikanter Fall: In einer Villa werden sieben Leichen gefunden, die während eines Abendessens durch ein Gas starben.
Alle sieben verbinden die sieben Todsünden und Grappa bekommt immer wieder Briefe, in denen diese Todsünden durch Psalme erläutert werden.
Doch dann bekommt Grappa einen Brief, der ihr selbst die achte Todsünde zugedenkt und sie bemerkt, was alle Opfer miteinander verbindet.

2. Ausgabe

Taschenbuch aus der genehmigten Sonderausgabe für den Tandem Verlag GmbH

3. Preis

Kostet als eine andere Taschenbuchausgabe 8.50€. Ich hab es für 2€ beim An- und Verkauf gekauft.

4. Meine Meinung

Hab mal wieder nicht mitgechnitten, dass ich in eine Reihe hineinrutsche. War aber nicht schlimm, da nicht allzuviel verraten wird.
Im Allgemeinen war die Handlung auch sehr amüsant. Was mir aber nicht so gefallen hat, war dieser Ruhrpott-Dialekt, den ich mal gar nicht abkann.
Sonst wirklich lustig, wenn auch sehr vorhersehbar. Eigentlich eher für Urlaub und Strand geeignet; man kann sich gut davon berieseln lassen.
Das andere Buch, das ich noch aus der Reihe hab, werd ich aber jetzt noch nicht lesen. Vielleicht "reift" es ja noch und wird entgegen aller Erwartungen doch noch ein bisschen anspruchsvoller XD

Kennt jemand von Euch diese Reihe und wenn ja, wie findet Ihr sie?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen