Donnerstag, 22. Juli 2010

Einfach nur unmenschlich...

... ist das, was gerade von mir verlangt wird.

Da ich nämlich gerade umziehe (ach nee, hab ich ja noch nicht oft genug erwähnt), müssen natürlich auch meine heißgeliebten Bücher mit.
Doch jetzt eröffnet sich mir ein riesen großes Problem: Es wird nur einen Bücherschrank geben, der ins Arbeitszimmer kommt und damit nicht nur meine Arbeitsbücher, sondern auch die vom Hasen beherbergen wird. Damit wird dann kaum noch Platz für meinen SuB, geschweigedenn für irgendwelche anderen Lieblingsbücher sein.

Jetzt wird natürlich von mir verlangt, dass ich nur die schönsten Bücher aussortiere, die dann mitkommen können und vielleicht, aber wirklich nur vielleicht, einen Platz im Wohnzimmer bekommen...


Ich bin echt verzweifelt, weiß ich doch beim besten Willen nicht, welches die schönsten Bücher sind... Schließlich müssen die schönsten nicht immer die besten sein...

Wie steht Ihr dem Problem gegenüber und meint Ihr, ich sollte wirklich Bücher opfern und hier lassen, statt sie mitzunehmen?

2 Kommentare:

  1. Ah, das ist wirklich grausam! oO

    Wie du das Problem am besten löst, kann ich dir natürlich nicht sagen. Ich persönlich würde aber all meine Bücher mitnehmen - ganz egal, wie gering der Platz ist.
    Umziehen bedeutet, dass das Zuhause nun woanders ist und da soll man sich ja schließlich auch wohlfühlen. Mir selber würde einen ganz entscheidender Faktor dafür fehlen, wenn meine Bücher nicht da wären. So viel Wärme, Abenteuer, Romanzen, Tragödien.. das sind Welten, die mir fehlen würden.

    Meine Mutter hat immer gesagt, dass in der kleinsten Bude Platz ist - man muss ihn nur finden. Ich würde also ein weiteres Regal aufhängen (oder auch zwei oder drei xD), Möbel umstellen etc.. aber einen Platz würde ich schaffen. Immerhin gehören die Bücher zu mir und ohne sie wäre ich nicht mehr ich.


    Uuuh, jetzt habe ich ja fast einen ganzen Roman geschrieben. Tut mir leid! *g*
    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du eine Lösung findest und deine Bücher mitnehmen kannst. :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh Gott, das könnte ich gar nicht! Bei mir müssten alle mit (sind sie auch - das war aber auch eine Schlepperei).
    Ich hoffe, du findest eine Lösung :(

    AntwortenLöschen