Samstag, 29. Januar 2011

[Familenzuwachs] Husch, husch, ins Körbchen!

Heute mal wieder ein wenig Zuwachs für mein Bücher- und auch mein DVD-Regal ;)

Vor einer Woche war ich bei meinen Eltern und habe dabei auch gleich noch meinen An- und Verkauf besucht, bei dem ich dieses Buch geschossen habe:

"Die Puppenspieler" von Tanja Kinkel

Von ihr hatte ich auch schon "Die Schatten von La Rochelle" gelesen (zur Rezension gelangt ihr *hier*) und hoffe auch diesmal wieder auf Spannung und einen tollen historischen Roman.
Das Buch hat ursprünglich 3.30€ gekostet. Ich habe das "Lesebuch für Rebellen" abgegeben und dann noch einmal einen Euro dazugezahlt.


Und heute habe ich Hugendubel in der Berliner Schlossstraße unsicher gemacht ^^ Während mein Freund sich die Zeit im darüber liegenden Saturn vertrieben hat, bin ich durch die Abteilungen gestöbert, immer auf der Suche nach "Und verführe uns nicht zum Bösen" von Claus Cornelius Fischer. Am Ende hab ich dann einen Verkäufer gefragt, der mir das Buch dann bestellen wollte. Püh. Mach ich nicht mit. Wer das Buch nicht da hat, kann es auch nicht verkaufen.

Am Schluss sind dann diese beiden Bücher mitgekommen:



"Small World" von Martin Suter
"Die Welt ohne uns" von Alan Weisman

Letzteres wollte ich mir eigentlich schon vor meinem Biologieabitur kaufen, aber da habe ich es nirgends bekommen. Jetzt ist es mir vor die Nase gelaufen und weil ich eben nie das Interesse an Büchern verliere, ist es in die Einkaufstasche gewandert ^^
Das Bild von Gerard Depardieu auf dem Cover von "Small World" ist übrigens nur ein Schutzumschlag - trotzdem ist irgendein Affe auf die Idee gekommen, diesen Umschlag auch noch festzukleben. Zum Glück ist die Oberfläche der diogenes-Bücher so beschaffen, dass man das gut wieder abbekommt -.-*
Auch noch in der Hand hatte ich das Hörbuch von "Teuflisches Genie" von Catherine Jenkins. Da ich aber nie die Zeit habe, ein Hörbuch zu hören, hab ich es dann wieder sein lassen. Ich muss ja schließlich nichts kaufen, was ich am Ende doch nicht anhöre ^^


So, und nun noch ein kleiner Abstecher in mein DVD-Regal ^^ In dieser Woche veranstaltete Saturn eine Aktion, in der man drei DVDs für 15€ kaufen konnte - da musste ich natürlich zuschlagen:


"Star Trek", "Pans Labyrinth" und "Die Frau des Zeitreisenden" sind dabei in mein Körbchen gewandert. Star Trek hatte ich schon im Kino gesehen, die beiden anderen sind mir jedoch noch unbekannt - okay, unbekannt eigentlich nicht, denn "Die Frau des Zeitreisenden" hatte ich ja schon gelesen. Mal sehen, ob die filmische Umsetzung gut ist ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen