Montag, 21. Juni 2010

Familienzuwachs (9)

Da war ich doch am Samsatg mit meinem Hasen in Cottbus auf dem Stadtfest.
Das zieht sich, wie schon der Name sagt, durch die ganze Stadt und damit auch am großen Heron-Buchhaus vorbei ^^

Am Anfang hatte ich mal gar keine Lust, mich draußen bei den reduzierten Taschenbüchern hinzustellen, weil die Musik so penetrant laut war, dass man sich schon fast selbst nicht mehr beim Denken zu hören konnte.

Also hab ich mich erst mal nach drinnen verzogen und dort die neusten Errungenschaften der deutschen Bücherriege untersucht.
Was mir dabei jedoch ziemlich sauer aufgestoßen ist, war eine Frau, die ihrer Tochter ziemlich lautstark erklärt hat, warum man Karin Slaughter unbedingt nicht lesen sollte. Ich mein, kann ich meine Erfahrungen mit Büchern nicht selber machen? Wenn ich Rat über ein Buch haben möchte, dann such ich mir den gerne freiwillig X/

Beim Suchen sind mir ein paar Bücher in die Hände gefallen, die ich mir in nächster Zeit vielleicht noch zulegen werde; darunter "Das Einstein-Mädchen" oder "Die achte Karte".

Dann stand ich vor dem Regal mit den Mangas und habe mal meine Hand drüber kriesen lassen. Bevor ich dann aber "A Wonderful Wonder World" Band 1 und 2 und "Ludwig Revolution" Band 2 und 3 gekauft habe, ist mir aufgegangen, dass ich für diesen Kauf in einem anderen Teil unserer Republik sogar noch Vergünstigungen abgreifen könnte.
Ich werd die vier Bände dann also im Japan Shop Berlin kaufen ^^

Schlussendlich bin ich dann also doch vor die Tür des Heron zurück gekehrt und musste mich mal wieder gegen einen Ansturm von Omis durchsetzen, die alles Liebesschmöker an sich reißen mussten, die da so rum lagen.
Am Ende habe ich dann Folgendes abgegriffen:




"Ein listiger Tod" von Sarah Stewart Taylor
"Kalte Umarmung" von Erin Hart



Beide haben nur je 2.95€ gekostet und weisen - außer dem unsäglichen Stempel auf dem Boden - keinerlei Mängel auf... Hab ich wieder ein gutes Geschäft gemacht ^^


Natürlich habe ich ein Stück weiter im dm wieder massig Nagellack abgegriffen. Das werde ich aber zukünftig *hier* posten, damit mein Blog hier auch ein Bücherblog bleibt.
Außer natürlich es besteht der ausdrückliche Wunsch, weiterhin etwas über meine Nagellack-Eskapaden zu erfahren ^^

1 Kommentar: