Montag, 11. Juli 2011

[Dies&Das] Erste Eindrücke und ein Vorhaben

Da bin ich mal wieder - diesmal ein wenig wütend. Denn kommen wir erst einmal zu meinem ersten Eindruck von "Gefrorene Seelen" von Giles Blunt.

Bis zu einem bestimmten Punkt war es sehr vielversprechend, spannend und auch schreibstiltechnisch auch nicht uninteressant.
Wie gesagt, bis zu einem gewissen Punkt. Um genau zu sein, bis Seite 155 von 430. Da wurde mir nämlich brühwarm vom Erzähler aufgetischt, wer der Mörder ist. Vielen herzlichen Dank. Dass ich prompt das Interesse am Buch verloren habe, muss ich wahrscheinlich nicht dazu sagen.

Nur die nette Dame, die neben uns am Strand lag und "zufällig" meine Schimpftirade mitgehört hatte, meinte, dass das vielleicht ja gar nicht stimmen muss. Die Ausrede ist zwar ein bisschen hilflos, aber ich fand das schon ein bisschen lustig :)

Deswegen bin ich jetzt auch schon auf Seite 249 und will es einfach nur noch hinter mich bringen und wissen, ob der Mörder jetzt auch der richtige ist ;)


Gerade habe ich auch noch ein bisschen auf ama*on rumgestöbert und einen meiner geheimen Wünsche, "Das Labyrinth der Wörter" von Marie-Sabine Roger, entdeckt. Dabei ist mir eingefallen, dass "Buchkauffrei" ja nur noch bis zum Sonntag läuft und ich danach wieder ordentlich shoppen darf :D

Dann hab ich mir überlegt, dass ich die Anzahl an Joker, die ich in der vergangenen Zeit nicht benutzt habe - bisher ist das einer -, nach "Buchkauffrei" in Form von Büchern ordentlich einlösen werde :)

Aber ich weiß jetzt schon wieder, dass ich wahrscheinlich wieder im Buchladen stehen und nicht wissen werde, was ich kaufen soll ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen