Mittwoch, 13. Juli 2011

[Dies&Das] Alles wird sich ändern, wenn ich groß bin ;)

Bevor ich mit meinen Ausführungen anfange, erstmal ein Geständnis:

Ja, auch ich hatte eine Fanfiktion-Phase.

(Wer an dieser Stelle zu jung ist, um sich zu erinnern, dem sei *diese* Seite angeraten)

Natürlich solche aus dem Harry Potter Universum, da konnte man schließlich am meisten draus machen ;)

Im Zuge des nun allerletzten Films - von dem ich mir am Sonntag auf RTL das Making of angesehen habe - bin ich mal auf meine schon vor langer Zeit verstoßene FF-Seite gegangen und hab mich aus Spaß wieder eingeloggt.... Ja, ich kannte das Passwort noch, das hat mich auch erstaunt ^^

Wie auch immer: Mein Gott hat sich da alles verändert! Nicht der Seitenaufbau oder die Kategorien oder so, sondern einfach der Umgang miteinander und wie einem bei jeder Gelegenheit Lob um die Ohren gehauen wird.
Ich kann mich noch gut an "früher" *ähem* erinnern, da musste man sich Lob noch hart erschreiben D:
Gut, ich hab jetzt auch keine der Geschichten gelesen, sondern wahllos Stichproben bei allen mögliche Geschichten gemacht - aber die können doch nicht alle SO außergewöhnlich gut sein?!

Natürlich haben sich auch die Plots krass geändert, während bei manchen noch die ursprünglichen Paare aktuell sind, haben sich viele doch auf die Kinder des "Goldenen Trios" gestürzt. Toll, wenn die da soviel Potential drin sehen... Versteh ich nämlich nicht ;)
Plotveränderungen hängen aber auch sicher mit der vorangeschrittenen Story der Originalhandlung zusammen. Schließlich werden jetzt auch viel mehr frei erfundene Caraktere in die Handlung eingeschleußt, als "früher".

Gott, ich red hier von früher, wie eine Oma, dabei ist das doch noch gar nicht so lang her oder?
Als das fünfte Buch rauskam *stöber* ama*on sagt, das war 2003??????? Okay, ich darf langsam "früher" sagen ^^

Im Allgemeinen bin ich dann jetzt aber doch ganz froh, dass ich bei Büchern mit Originalhandlung geblieben bin - die sind abwechslungsreicher :)
Ich hätte aber nie im Leben gedacht, dass sich diese Sparte des Fan-seins in diese Richtung entwickelt oder dass sich fast erwachsene Menschen für 27 Stunden ins Kino setzen, um alle Filme hintereinander anzuschauen.

Fan-sein nimmt manchmal merkwürdige Dimensionen an ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen