Dienstag, 26. April 2011

[Familienzuwachs] Ein kleiner Einkauf und eine kleine Frage

Wie schon gesag, SuB-Abbau, am A**** XD Ich hab gelesen wie ein Weltmeister und trotzdem bin ich nicht viel weiter runter gekommen.
Könnte vielleicht daran liegen, dass ich mir doch mal wieder ernsthaft vier Bücher kaufen musste :)

Ich hatte noch einen HERON-Buchgutschein über 20€, der natürlich nicht allzu alt werden durfte. Ich muss aber dazu sagen, dass ich mich kaum entscheiden konnte. Ich lief zwischen dem Bereich der historischen Romane und dem Fantasy-Bereich hin und her und war knapp am verzweifeln ;) Letztendlich ist es dann das geworden:



"Schöne neue Welt" von Aldous Huxley
"Drood" von Dan Simmons

Ich bin der Meinung, ich hätte schon mal etwas über Drood auf einem meiner abonnierten Blogs gelesen, aber ich kann mich gerade nicht mehr daran erinnern, auf welchem -.-*
War eigentlich ein richtiger Glücksgriff, denn er scheint ja historischen Roman und ein bisschen Fanatsy zu verbinden.
Schöne neue Welt" ist mein erster Dystopia-Versuch. Wenn ich mich mit so etwas anfreunden kann, dann werde ich mir wohl auch etwas der in letzter Zeit erschienenen Dystopia-Bücher zulegen.

Dann musste ich natürlich auch wieder üblicherweise in meinen An- und Verkauf, wo ich diese beiden hier erstanden habe:



"Besser als jeder Mann" von Anna Davis
"Die Keltennadel" von Patrick Dunne

Von letzterem hatte ich ja schon mal ein Buch gelesen ("Die Pestglocke"), bin aber von diesem bisher auf Seite 70 noch nicht ganz so begeistert. Auch beim An- und Verkauf hab ich mich ein bisschen gequält, da die Leute nicht so ganz die richtigen Bücher für mich abgegeben hatten :) Ich bin ein bisschen wählerisch geworden, glaube ich, deswegen ist dann dieser... dieser... "Frauenroman" *buärks* mitgekommen; war auch nicht besonders pralle.


Und jetzt noch kurz zu meiner Frage: Ich habe noch vier Rezensionen in der Hinterhand und würde gerne wissen, was euch davon am meisten interessiert, d.h. was davon ich als erstes veröffentliche soll:

"Hexenkammer" von Wolf Serno
"Memory" von Bennett Davlin
"Besser als jeder Mann" von Anna Davis
"Die Chroniken von Narnia" von C.S. Lewis

Ich freue mich auf eure Antworten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen