Montag, 28. Mai 2012

[Stöckchen] Die sieben Buchsünden

Entdeckt habe ich das Stöcken bei lettersalad

GIER
Für welches Buch hast du am meisten Geld ausgegeben?/Für welches am wenigsten?

Also das teuerste Buch in meinem Schrank ist "Apocalypsia" von Andreas Izquierdo, das hat 24,99€ gekostet.
Am wenigsten gebe ich für die Bücher vom An- und Verkauf aus, da ich immer wieder welche verkaufe, komme ich bei manchen Büchrn auf Preise von 50cents.

ZORN
Mit welchem Autor pflegst du eine Hassliebe?

Eindeutig Claus-Cornelius Fischer. Die Handlungen, die er sich erdenkt, sind immer sehr spannend und interessant und auch die Nebenstränge sind nicht zu verachten, aber es ist einfach manchmal so ungünstig umgesetzt, dass ich ihn schütteln und zwingen möchte, ganze Passagen noch mal umzuschreiben.

VÖLLEREI
Welches Buch könntest du immer und immer wieder lesen?

Schwierig, da ich Bücher immer nur dann wiederaufnehme, wenn ich nicht schlafen kann und dann damit versuche einzuschlafen. Dazu nehme ich aber immer wieder gerne "Weiblich, ledig, untot" von Mary Janice Davidson.

TRÄGHEIT
Welches Buch liegt am längsten auf deinem SuB?

Ich denke ein Klassiker, wie "Maria Stuart", zu denen man wirklich viel viel Lust haben muss, um sie angemessen zu würdigen.
Ganz vorn auf der Liste steht aber auch "Russische Orchidee". Unglaublich, wie ich manchmal besondere Länder-Phasen habe, dann alles kaufe und es am Ende im Schrank steht, bis die Phase nach Jaaaaaahren mal wiederkehrt.

ÜBERHEBLICHKEIT
Über welches Buch hast du dich schon mal mit jemandem unterhalten, obwohl du es selbst gar nicht gelesen hast?

Oh, schwierig, denn ich versuche solche Malheure absolut zu vermeiden - nichts ist peinlicher, als wenn dein Gegenüber merkt, dass du die halbe Wikipedia Zusammenfassung auswendig kennst ;)
Auf Nachfrage zu diesem Thema meint mein Mann nur: "Das hast du bestimmt noch nie gemacht. Das könntest du gar nicht mit deinem Gewissen vereinbaren!" Wie Recht er hat :D

WOLLUST
Was gefällt dir sowohl an männlichen als auch an weiblichen Charakteren am besten?

Also was ja immer stimmen muss, ist das Aussehen... ;) Quatsch, ich mag es, wenn Charaktere trotz einer schwierigen Situation nicht in Selbstmitleid versinken und sich einfach ihren Fehlern - und manchmal auch Vorurteilen - stellen. Sollte doch nicht so schwierig umzusetzen sein?!

NEID
Welches Buch hättest du gerne selbst geschrieben?

Wenn ich jetzt großkotzig wäre, würde ich natürlich "Harry Potter" sagen :D Nicht weil ich neidisch auf das viele Geld bin, sondern auf die Unmengen an Fantasie und Liebe, die Frau Rowling mit in die Bücher eingebracht hat.
Sonst würde ich auch gerne die Reihe "Der Dunkle Turm" von Stephen King an mich nehmen (und rigoros das Ende ändern *grrr*) oder meinen Namen auf die Cover von "Die Therapie" schreiben :)

Einen schönen restlichen Pfingst-Montag euch allen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen