Mittwoch, 2. November 2011

[Dies&Das] Back to school!

Das ist im November das monthly theme bei Crini von all about books. Und weil ich ja sonst gerade nichts besseres vor hab, mach ich da einfach mal mit :D
Wie in der Schule gibt es verschiedene Fachbereiche und Fächer, die man ab arbeiten soll:

1. Naturwissenschaft:

- Physik: ein Buch aus dem Genre Science-Fiction

- Chemie: ‘hier stimmt die Chemie’ – eine Liebesgeschichte

- Biologie: eine Geschichte, die sich um eine Person mit ausergewöhnlichen Kräften dreht

2. Sprache:

- Deutsch: ein Buch eines deutschen Autors

- Englisch: ein englischsprachiges Buch

- Französisch: ein Buch das in Frankreich spielt

3. Gemeinschaftskunde:

- Geschichte: ein historisches Buch

- Sozialkunde: eine Dystopie/Utopie

- Erdkunde: ein Buch das einen auf eine ganz besondere Reise mitnimmt

4. Künstlerisches:

- Musik: ein Buch das sich in irgendeiner Weise mit Musik beschäftigt

- Bildene Kunst: ein Buch mit einem besonderen Cover



Ich bin gespannt, wie viel ich schaffe und ob ich denn wenigstens in jeden Fachbereich mal reinschnuppern kann.

Fröhliches Lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen