Dienstag, 11. Oktober 2011

[Dies&Das] Hamburg und Stralsund - eine norddeutsche Bilderflut

Mit einem ziemlich bedepperten Blick nach draußen in den verregneten Berliner Nachmittag möchte ich mich doch gerne an die vergangenen zwei Wochenenden in zwei sonnigen Küstenstädten erinnern ;)

Am 1.10. waren mein Mann und ich mit dem Zug in Stralsund und haben uns dort den Tag vertrieben. Wir sind eine Kirche hochgekraxelt (336 Stufen *prust*), waren im Ozeaneum und haben uns dort Pinguine angeschaut und haben Fischbrötchen und viiiiel Eis gegessen :D

rechts ein Blick vom Kirchturm und links sich sonnende Pingus *luv*

Gelesen wurde auch, nämlich auf der Hin- und Rückfahrt, "Splitter" von Sebastian Fitzek. Auch wenn ich hin und wieder vor Lachen unterbrechen musste :) Auf der Hinfahrt saß nämlich ein kleiner Junge (5/6 Jahre) mit seiner Oma neben uns und wollte uns unbedingt sein tollstes Spielzeug zeigen: "Beyblade". Und weil mein Mann der beste und geduldigste Mensch der Welt ist, hat er ihm natürlich zugehört :D Daraufhin fragte der Kleine ihn, ob er denn auch einen Sohn habe. Es folgte die erste lachende Verneinung. Die zweite folgte gleich danach, als der Kleine fragte, ob wir denn nicht verheiratet wären?! Ja, ich sage, es wäre mein Mann, aber vor dem Standesamt ist er es (leider) noch nicht. Der Junge war einfach nur zu herrlich ;)

Am letzten Wochenende waren wir dann mit meinen Eltern von Freitag bis Sonntag in Hamburg.
Freitag Abend durfte mein Papa total freidrehen: Im Miniatur Wunderland. Eine riesige Miniatur-Eisenbahn, die mit so viel Liebe zum Detail gestaltet wurde, dass auch ich total begeistert war :)

rechts die Feengrotte aus dem MiWula und links die Rickmer Rickmers - die is soooo grooooß *.*

Am Samstag wurde als erstes eine - sehr sehr kalte - Hafen- und Speicherstadtrundfahrt gemacht. 1,5 Stunden auf einem zugigen Kahn haben mir einen schönen steifen Hals beschert :/ Nach der Hafenrundfahrt ging es gleich weiter zur Rickmer Rickmers, einem Museumsschiff, auf dem das Leben auf See nachempfunden wurde. Also für mich alte Tussi wär das ja nichts gewesen :D
Es folgten das Gewürzmuseum - in dem meinem Papa die Tränen kamen, weil er so hart sein wollte und den zweitschärfsten Pfeffer naschte, der da rum stand :) - und das Panoptikum. Letzteres ist ein Wachsfigurenkabinett, aus dem auch Figuren von vor 1945 stehen, von denen ich schwer beeindruckt war.

rechts mein Goethe <3 und links... "Auf der Reeperbahn nachts um halb eins..." *sing"

Am Samstagabend ging es dann zeitig ins Bett, schließlich wollten wir am nächsten morgen schon früh auf dem Fischmarkt auftauchen.
Fischmarkt... ja, nett, aber nicht um diese Uhrzeit. Ich bin ein absoluter Morgenmuffel und steh gar nicht drauf, wenn mir Aal-Dieter früh um sieben ins Ohr schreit XD Dementsprechend hab ich auch ein Gesicht gezogen, wie sieben Tage Regenwetter, was sich aber im Verlauf des Morgens wieder besserte, sodass ich sogar noch in der Lage war, einen Schal zu kaufen ;)

Gegen neun Uhr machten wir uns dann auf den Rückweg und dass ich im Auto eingeschlafen bin, muss ich wohl nicht betonen - ich war einfach fertig ;)

Alles in allem waren das einfach wundervolle, sonnige Wochenenden, die ich mir gerade zurück wünsche, wenn ich so auf der Couch sitze, Tee trinke und in ein nasses Berlin schaue.

Ich wünsche euch noch einen wundervollen Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen