Sonntag, 27. Februar 2011

[Familienzuwachs] Der Ku'damm - ein einziges Touri-Chaos

Weil gestern ja so wunderschönes Wetter war (und heute zum Glück immer noch ist (:), war ich gestern mit meinem Hasen in der Stadt ein bisschen rumschauen. Und ich gestehe: Eigentlich wollte ich gar nicht zu Hugendubel :D

Aber von vorn: Nachdem wir eeeeendlich einen Parkplatz am Zoologischen Garten gefunden hatten (und eine Politesse mit einem Parkticket beglückten XD) ging es erstmal ganz langsam ins Europa Center. Da hätte ich dann schon mal den ersten Raster bekommen können... Wo kommen die Leute denn alle her??? Ich weiß, ist schönes Wetter und so, aber müssen denn alle dahin rennen, wo ich auch hinwill???

Geschnuppert habe ich dann - abgeschieden von unbelesenen Menschenmassen - bei "zeilenreich", bis ich bemerkt habe, dass der Laden wohl ein Tochter von "Club Bertelsmann" ist und damit die Cover auch verschieden von den "normalen" Ausgaben sind... Prima, konnte ich mir wohl die Fortsetzungen der Millenium-Triologie in die Haare schmieren. Verschiedene Coverausgaben möchte ich ja dann auch nicht im Schrank haben.
Aber allgemein hat sich das Europa Center auch nicht verändert. War dann noch schnell in dem Mangaladen, bis da ungefähr fünf Halbstarke - na ja noch nicht mal... - reinmarschierten und rumbrüllten. Da ist mir dann die Lust aufs Manga gucken vergangen.

Bevor wir dann zu Hugendubel auf die andere Straßenseite gelaufen sind (ich wollte da gar nicht hin, ich schwöre!!! :D), gab es noch einen kurzen Snack bestehend aus Crêpes und Kaffee. Gestärkt wie ich war also rein in die Touristenhölle...
Eigentlich bin ich jetzt noch überrascht, dass man in dem Laden überhaupt noch treten, geschweigedenn sich um die eigene Achse drehen konnte, so voll war es dort -.-*
Aber zum Glück war ich in dem Moment so verpeilt und bin nicht die Rolltreppe raufgefahren, denn sonst hätte ich diese Schnuckel nicht entdeckt:


"Das schwarze Blut" und "Das Herz der Hölle" von Jean-Christophe Grangé

Beide sind Mängelexemplare mit kleinen Macken hinten am Schutzumschlag, die mich aber nicht weiter stören. Statt 40€ hab ich für die beiden nur 16€ bezahlt ;) Hat sich gelohnt, würd ich sagen :)
Als ich an der Kasse stand, stellte sich auf einmal mein Hase neben mich und meinte: "Hier bezahl das mal mit!":

Einzige Kommentar: "Kannste selbst kaufen, das nehm ich nicht in die Hand!" Hab ich auch nicht, er hat dann meine Bücher mit bezahlt :D

Mit einer achso schweren Büchertüte ging es dann noch ein bisschen weiter den Tauentzien entlang. Mal bei "Desigual" schauen (wie teuer ist es da bitte??? ich kauf doch kein Tanktop für 100€!!!) und als mir die Menschenmassen allmählich zu viel wurden, sind wir zurück zum Zoologischen Garten gelaufen, um unser Autochen abzuholen.

War anstrengend gestern, da durfte ich dann auch mal abends auf der Couch einschlafen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen