Freitag, 22. Oktober 2010

Tag: Meine 10 Lieblingsfilme

Getaggt wurde ich von JuJu und wie bei ihr, ist das auch bei mir kein Ranking, sondern ich führ die Filme einfach der Reihenfolge nach auf, so wie sie mir einfallen :)


1. DOGMA

Eigentlich hatte ich mir den Film nur gekauft, weil Alan Rickman (Snape aus den "Harry Potter"-Verfilmungen) darin mitspielt.
Mittlerweile hab ich den Film ungefähr 20000 Mal gesehen und kann ihn mitsprechen, wenn auch nur auf englisch XD
Die Handlung ist richtig lustig, wird nicht langweilig und die Schauspielerbesetzung ist genial :)



2. Dirty Dancing

Ja ja, ich weiß, was jetzt kommt, also spart es Euch bitte XD
Normalerweise bin ich wirklich kein Schmonzetten-Fan, aber hier will und muss ich eine Ausnahme machen :)
Meine Mama hat mich mit dieser Droge angesteckt, denn sie hatte noch eine steinalte Videoaufnahme von dem Film, dessen Farbe sich aber leider schon verabschiedet hatte.
Seit ich den Film aber auf DVD bekommen habe, hab ich ihn auch schon x Mal gesehen und kann nicht nur "Ich habe eine Wassermelone getragen!" auswendig ^^


3. The Dark Knight

Ja, der Joker ist schon was feines ;)
Gehört schon allein wegen ihm zu meinen Lieblingsfilmen, aber Harvey Dents Entwicklung ist fast noch krasser.
Ich mag die Special Effects sehr und die Handlung sowieso.
Schade, dass ich ihn nur einmal auf englisch geschaut hab, denn da ist er wirklich noch besser, als auf deutsch.


4. Der Glöckner von Notre Dame

Er steht hier stellvertretend für all meine geliebten Disney Filme, die mir nicht nur die Kindheit verschönert haben, sondern auch immer noch meinen Alltag mit tollen Ohrwürmern bereichern :)


5. Star Wars III - Die Rache der Sith

Der beste Film von den sechsen, nicht nur, weil Hayden Christensen sehr erwachsen ist ;)
Ich bin sowieso ein Trekki und auch ein Star Wars Fan, deswegen war ich unglaublich gespannt, warum Anakin zu Darth Vader wird und vorallem, wie.
Ich saß, als ich den Film im Kino sah, noch mindestens eine viertel Stunde da und hab über diese undenklichen Schmerzen sinniert, die Anakin da gehabt haben muss XD


6. Stirb langsam

Am Anfang eigentlich auch nur wegen Alan Rickman geschaut, dann aber total verliebt in diese Spannung - die anderen Teile sind auch gut, aber dieser hier ist der beste :)
Ich bin immer wieder von Rickmans Deutschkenntnissen beeindruckt, die man leider nur in der englischen Fassung hört - anders hab ich den Film auch noch nie gesehen ;)


7. Nur noch 60 Sekunden

Hier hat mich Hase angesteckt XD
Die gezeigten Autos sind klasse, auch wenn man gerne mal den Ton ausmachen kann, weil die Handlung irgendwie platt erscheint ;)
Hier war Angelina Jolie noch wirklich hübsch und hat eine tolle Rolle erwischt.
Ein Modell von "Eleonore" hab ich übrigens zu meiner bestandenen Fahrschulprüfung bekommen und ich hege und pflege sie ordentlich XD


8. Faust

Hier meine ich die Inszenierung mit Gustaf Gründgens, was sonst?
Die Atmosphäre ist toll und zieht sich durch die gesamte Aufzeichnung. Manche finden sie bedrückend und möchten beim Schauen am liebsten den Fernseher ausschalten, aber meiner Meinung nach macht diese die Inszenierung erst aus.
Danke an meine ehemalige Deutsch-Lehrerin, dass ich diesen Film kennen lernen durfte ;)


9. Fight Club

Dass Brad Pitt hier noch heiß war, muss ich sicherlich nicht dazu sagen XD
Mir gefällt der Film sehr, weil man beim ersten Schauen wirklich zu hören und überlegen muss, um am Ende dahinter zu steigen.
Schon alleine, weil ich mich für psychische Störungen interessiere, ist der Film ein absolutes Muss für mich ^^


10. Der Club der toten Dichter

Und zum Ende wirds noch mal intelektuell ;)
Meiner Meinung nach, die beste Vorstellung von Robin Williams. Toll gespielt sind aber auch seine Schüler und ich muss zugeben, dass ich am Ende schon ein paar Tränchen verdrückt habe :)


Ihr seht, ich bin nicht nur wiedersprüchlich, sondern auch unglaublich vielseitig XD
Ich mag ganz verschiedene Filme und lege mich nur sehr ungern auf ein Genre fest - na gut, Horror-Filme mag ich nicht; da wird sofort weggeschalten :)


Und hiermit wird der Tag weiter gereicht an:

Lisa von Blattgold
Avaríe von Wortzauber


Viel Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen