Freitag, 15. Oktober 2010

Minette Walters "In Flammen"

Das erste Buch, das ich in der Bahn zu Ende gelesen habe :)



via

1. Inhalt
In dem kleinen Örtchen Sowerbridge werden zwei alte Damen tot aufgefunden.
Sofort wird der Ire Patrick O'Riordan verdächtigt und, als Schmuck einer der Damen in seinem Zimmer gefunden wird, auch festgenommen.
Nur Siobhan Lavenham glaubt an die Unschuld des Mannes und versucht sie permanent vor Kommissaren zu vertreten.
Doch Siobhan ist die einzige im Dorf, die wirklich an Patricks Unschuld glaubt; unter den Bewohnern scheint ein Krieg Iren gegen Engländer entbrannt zu sein.
Als jedoch das Haus von Patricks Verwandten angezündet wird, scheint die Fehde außer Kontrolle geraten zu sein.
2. Ausgabe
Taschenbuchausgabe aus dem Goldmann Verlag mit 142 Seiten.
3. Preis
Das Buch gibt es ab 6.90€ bei Amazon. Ich hab es als preisreduziertes Mängelexemplar
erstanden; den Preis hab ich aber leider verlegt XD
4. Meine Meinung
Am Anfang dachte ich wirklich, dass das niemals Minette Walters geschrieben haben kann. Ich hab schon viele Bücher von ihr gelesen und keines war so vergleichbar "schlecht", wie dieses hier.
Anders als in "Die Frau des Zeitreisenden" kommt man hier mit den unterschiedlichen Zeitpunkten und den großen Zeitsprüngen total durcheinander, weil es innerhalb eines Kapitels gar keine Verbindung zwischen den Zeitsprüngen zu geben scheint.
Auch kommt man durch die Kürze der ganzen Geschichte gar nicht in den Genuss, die Story auskosten oder die Charaktere kennen lernen zu können.
Das lässt die Charaktere flach und den Plot unausgegoren wirken.
Alles in allem hat mir das Buch absolut nicht gefallen und ich hoffe, dass ich bald ein bessere von Minette Walters in die Hände bekomme.
Kennt Ihr Bücher von Minette Walters und wie findet Ihr sie?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen