Dienstag, 8. November 2011

[Dies&Das] "Let's do the Time Warp again!"

Yeah, am Samstag war es endlich soweit!
Ganz normal und Rocky Horror-untypisch ging es für mich und meinen Mister am Samstag in den Admiralspalast, denn ich hatte ja zum Geburtstag von meinen Eltern Karten für die "Rocky Horror Show" bekommen.

Natürlich war vor dem Gebäude eine Menge los, aber nicht nur weil so viele Leute sich die Show anschauen wollten, sondern weil in einem Nebengebäude, das ebenfalls nur vom Hof aus zugänglich war, ein Treffen einer Firma für Malerbedarf abehalten wurde - und weil mein Mann da öfter mal Zeug für die Arbeit einkaufen geht, wurde man da natürlich erkannt und bespaßt und zeitweilig habe ich nur gehofft, bald auf meinem Platz sitzen zu können ;)

Endlich drinnen angekommen - ja so ein Gebäude braucht bei der Auslastung nur einen Eingang, is' klar - haben wir natürlich unsere Jacken abgegeben uuund natüüüürlich einen Rocky Fan Bag gekauft; eine schwarze Umhängetasche mit dem Logo als Aufdruck und jeder Menge Inhalt, den man auch während der Show brauchte: Konfetti (m.M.n. viel zu wenig), eine Wasserpistole (viel zu klein :3), ein Latexhandschuh, eine Zeitung, eine Spielkarte, eine Ratsche und Toilettenpapier (auch viel zu wenig (:). Alles durfte während der Show benutzt/geworfen werden und damit man auch wusste, wann was zum Einsatz kommen sollte, bekam man auch gleich noch einen Zettel mit Dos and Don'ts für die Show dazu.

Im Publikum selbst waren viele Leute, die nicht verkleidet waren und die Show wahrscheinlich vorher auch nicht kannten. Ich glaube, das war bei meinen Sitznachbarn so, die beschwerten sich nämlich in der Pause, warum die Leute denn alle mit dem Zeug herum werfen müssen ._.

Die Show selbst war absolut gelungen! Alle Schauspieler - außer Dr. Scott *uh!* - scheinen Englischmuttersprachler zu sein, was es manchenteils schwer gemacht hat, ihnen zu folgen. Das ganze Musical ist nämlich auf Englisch und wird nur vom deutschsprachigen Erzähler unterbrochen. Dieser sollte laut Aushang eigentlich Sky du Mont sein, war er aber nicht. Er kam mir unglaublich bekannt vor, aber ich weiß beim besten Willen nicht, wo ich ihn hinstecken soll...

Ich hatte unglaublich viel Spaß beim Mitmachen und habe mit Freude am Ende den Time Warp mitgetanzt :D
Bei den Schauspielern haben mir besonders Frank'n'Furter, RiffRaff und Magenta gefallen... eigentlich genau wie im Film ;) Fank war ganz besonders krass, ich kenne manche Frauen, die können nicht mal mit der Absatzhöhe laufen, mit der er getanz hat ^^

Leider ist der Admiralspalast aber ein architektonisches Mistwerk. Der Palast war voll besetzt, trotzdem hat man nach draußen hin nur eine Tür geöffnet. Dass da geschubst gezankt und getreten wurde, war vorher zu sehen; dass ich mir mit einer Dame aber fast ein ordentliches Catchen deswegen geliefert hätte, nicht X)

Da wir die Vorstellung am Nachmittag besucht haben, hatten wir um 17 Uhr nach der Vorstellung noch massig Zeit. Also mit der U-Bahn ab zum Mehringdamm, wo ich mir noch einen Bubble Tea kaufen durfte. Mein Mister verschmähte diesen mit den Worten "Das stinkt doch schon nach Chemie!"... stimmt doch gar nicht...

Vom Mehringdamm aus sind wir dann geschlagene 1,5 Stunden nach Hause geschlendert, wo es Pizza und Burger zum Abendessen gab - den Kalorienvorrat dafür hatten wir uns ja schon abgelaufen ;)

Ich kann das Musical absolut empfehlen, wenn man Lust hat, sich während der Vorstellung auch mal zu bewegen und Quatsch zu machen - der Quatsch ist nämlich ausdrücklich erwünscht ;)

Als nächstes gastiert die Show in Wien.

Und zum Abschluss:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen