Dienstag, 15. Juni 2010

Wladimir Kaminer "Russendisko"

Jup, das ging auch wieder ziemlich schnell...



1. Inhalt

In "Russendisko" erzählt Kaminer vom alltäglichen Wahnsinn in Berlin.
Von Griechen, die ein italienisches Restaurant führen, von Belgiern, die sich als Türken ausgeben und von den Beziehungskisten, die die ganze Stadt umspannen.
Dies schildert er in kleinen, ein paar Seiten langen Geschichten.

2. Verlag

8. Auflage der Taschenbuchausgabe aus dem Wilhelm Goldmann Verlag, München mit 192 Seiten.

3. Preis

Kostet 7.90€. Ich habs mal wieder beim An- & Verkauf für 2.95€ erstanden.

4. Meine Meinung

Leider habe ich das Buch in der Erwartung gelsen, dass alle Geschichten so lustig sind, wie die gekürzte, die als Klappentext dient.
War aber leider nicht so.
Manche Geschichten kann man noch nicht mal als Geschichten bezeichnen, sondern nur als Aneinanderreihung von Fakten.
An vielen Stellen kommt kein Lacher auf, man denkt sich einfach nur "Aha, interessant.. Und?" und geht mit immer weniger Erwartung in das nächste Kapitel.
Zum Glück, dass ich nicht den vollen Preis dafür bezahlt habe, denn sonst würde ich mich nur noch mehr über das verlorene Geld ärgern.


Habt Ihr andere Bücher von Kaminer gelesen und sind die auch so flach?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen