Tja, einmal bei Thalia bekommen, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen...
1. Inhalt
Die forensische Anthropologin Tempe Brennan bekommt ein altes Skelett zugespielt, das sie stark an ihre eigenen Vergangenheit erinnert. Zur gleichen Zeit verschwinden in Montréal und Umgebung immer wieder auf's neue junge Mädchen, deren Leiche nicht gefunden wird. Es tauchen nur unidentifizierbare und stark verstümmelte Leichen auf, bei denen man meist nicht mehr auf eine Identität schließen kann.
Tempe nimmt sich der Fälle an und stößt auf die Schwester ihrer vor fast 40 Jahren verschwundenen Freundin. Doch diese will oder kann nichts über deren Verschwinden aussagen.
Da verschwindet noch ein Mädchen, deren aufreizendes Foto auf einmal in einem Fotogeschäft auftaucht.
2. Verlag
1. Auflage der Taschenbuchausgabe erschienen bei Blanvalet mit 384 Seiten inklusive Danksagung.
3. Preis
Für gewöhnlich 8.95€. Ich hab es, als bei Thalia Aktion war, für 2.50€ gekauft.
4. Meine Meinung
*Badomm* Ich habe es mal wieder geschafft, in eine Reihe hinein zu rutschen. Ganz prima, hab ich mir am Anfang gedacht.
War dann aber doch nicht so. Denn Reichs lässt nur die nötigsten Fakten aus vorherigen Büchern in dieses hier einfließen, sodass man sich als Neuling der Serie wirklich nicht "verloren" vorkommt.
Die Figuren an sich waren mir sehr sympathisch, denn sie sind wirklich liebevoll beschrieben und auch bei den Autopsieberichten - von denen es hier nur zu genüge gibt - merkt man, dass Reichs weiß, wovon sie schreibt.
Die Handlung ist sehr spannend aufgebaut, es gibt aber auch einmal Durststrecken, bei denen die Handlung nicht so sehr in Gang kommt.
"Spannend bis zur letzten Seite" ist dieses Buch wirklich, denn der Fall wird erst auf einer der letzten Seiten aufgelöst, was ich personlich sehr positiv fand.
Ich werde mir weitere Bücher von Reichs wahrscheinlich nicht entgehen lassen.
Habt Ihr ähnliche Bücher aus dieser Reihe gelesen und wie fandet Ihr sie?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen