Mittwoch, 23. Juni 2010

Waris Dirie "Wüstenblume"

Endlich mal wieder was zum Jubeln ^^



1. Inhalt

In ihrer Biografie erzählt Warie Dirie von ihrer Kindheit in Somalia, wie sie dort beschnitten wurde und wie sie ihrem Leben als Nomadin in der Wüste entfloh.
Sie kommt nach London und wird dort von einem Fotografen entdeckt - der Weg, der sie bis auf das Cover der einer Zeitschrift und am Ende wieder zurück zu ihrer Mutter und in ihre Heimat führen soll.

2. Verlag

Gebundene Ausgabe aus dem Weltbild Verlag, Augsburg mit 348 Seiten.

3. Preis

Kostet vom Knaur Verlag 8.95€. Meine Ausgabe scheint nicht mehr verkauft zu werden - ich hab es aus der Bibliothek ausgeliehen.

4. Meine Meinung

Ich war von dem Buch so schockiert wie fasziniert. Natürlich könnte man sagen, dass in diesem Buch die Beschneidung zu kurz kommt - obwohl sie doch so beschrieben war, dass mir alles weh tat - doch Diries Leben ist nicht nur auf diesen einen Vorfall beschränkt.
Sie schildert ihr Leben sehr einfühlsam und ich musste schon ein wenig lachen, als sie beschrieb, wie sie den ersten "Weißen" in ihrem Leben sah.
Für mich ein absolutes Must-read, das einem ans Herz und nicht mehr aus den Kopf geht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen