Donnerstag, 12. August 2010

Gabriella Wollenhaupt "Grappa und die Nackenbeißer"



1. Inhalt

"Nackenbeißer" - so nennt Maria Grappa die Romane, die Lilo von Berghofen schreibt; "Weil auf dem Cover meist junge Frauen abgebildet sind, über die sich ein Kerl beugt - und zwar so, als würde er seine Zähne gleich in ihren Nacken schlagen will!".
Über von Berghofen soll Grappa eine Homestory schreiben, doch sie kommt nicht mehr dazu, da Lilo tot in ihrem Haus aufgefunden wird.
Am Anfang führen alle Spuren zu Grappas Chef, dessen Unschuld sie jedoch beweisen kann.
Doch Lilo war nicht nur Schriftstellerin, sondern auch selbsternannte Magierin, die viele Kunden hatte.
Durch diese Kunden findet Grappa dann auch die Lösung, dieses "magischen Mordes".

2. Auflage

Taschenbuchausgabe aus dem GRAFIT Verlag GmbH mit 250 Seiten.

3. Preis

Kostet auf dem "freien" ^_^ Markt 8.95€. Ich habs beim An- und Verkauf für 2.70€ gekauft.

4. Meine Meinung


Wie auch schon das vorherige Buch, das ich gelesen hatte, war auch dieses nicht besonders anspruchsvoll ^_^"
Mich hatte einfach der Titel und der Klappentext gereizt.
Es war mal wieder ganz amüsant, wenn ich auch manchmal mit den Verbindungen zwischen den handelnden Personen nicht so richtig hinterher kam.
Am Ende war ich trotzdem ein bisschen enttäuscht - ich bekam die Lösung so ein bisschen vor die Füße geworfen, was ich nun mal wirklich nicht ab kann.
War ganz nett, ist aber mehr was als Urlaubslektüre oder wenn man wirklich gar nichts mehr im SuB hat :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen