Hier mal ein kleines "Statusupdate" zu meinen besuchten Konzerten und Comedy-Aufführungen.
Seit ich in Berlin wohne gehe ich schon überdurchschnittlich viel zu Konzerten oder zu Comidiens. Das zu erklären ist ziemlich einfach, schließlich muss ich jetzt nicht mehr überlegen, ob am nächsten Tag in der Schule etwas wichtiges ansteht - jetzt heißt es nur noch "Am nächsten Tag ist Berufsschule? Noch besser!" -, wie ich hin komme beziehungsweise, wer mich fährt - jetzt zählt nur noch, dass Bus und Bahn pünktlich sind. Ich kann also sogar unter der Woche irgendwo hin ;)
Am 16. Dezember war ich mit meinem Mann im Admiralspalast, um mich von Rene Marik bespaßen zu lassen. Wenn ihr auch seinen Namen nicht kennt, seinen Maulwurfn kennt ihr bestimmt ;) Wir haben zwar sehr weit oben gesessen, haben aber doch trotzdem optimal gesehen, weil zum Glück die Handpuppen noch mal gefilmt und auf eine Leinwand projiziert wurden. Manchmal war Mariks Humor doch schon ein wenig derb, aber damit konnte ich ganz gut leben. Ich hatte vorher gelesen, dass sich andere Besucher seiner Vorstellungen an den Lieder zwischendurch gestört haben. Ich kann mich da absolut von ausschließen - ich fand die Lieder toll und meines Erachtens haben sie die Vorstellung durchaus bereichert!
Natürlich hatte man viele Sketche schon im Fernsehen gesehen und diese waren dann auch nur noch halb so lustig, doch Marik war sehr intelligent und hat die wohlbekannten Sketche später als Zugabe gespielt.
Deswegen sind wir auch vor der dritten Zugabe schon gegangen, da er selbst meinte, dass jetzt nichts neues kommen würde. Außerdem war mir das Menschenchaos am Ausgang ja schon von der Rocky Horror Show bekannt - das brauchte ich nicht nochmal.
Marik hat fast zwei Stunden gespielt und die sind bei lautem Gelächter vergangen wie im Flug.
Morgen geht es dann in die Wühlmäuse am Theodor-Heuss-Platz. Dort werden wir uns das Comedy-Trio "Eure Mütter" mit ihrem Programm "Ohne Scheiß, Schoko-Eis!" anschauen. Die Karten habe ich von meinen Eltern zu Weihnachten gewünscht und sie waren mit nicht mal 30€ pro Karte für die erste Preiskategorie doch recht preisgünstig (zum Vergleich: Für das gleiche Geld haben wir bei Rene Marik in der dritten Preiskategorie gegessen!). Ein Kollege hatten mir die Drei mal bei deineRöhre gezeigt und ich hab mich wirklich schlappgelacht. Vorsorglich hab ich mir dabei kaum Gags aus dem derzeitigen Programm angesehen :)
Ich bin gespannt auf morgen!
Außerdem habe ich schon seit mindestens November letzten Jahres Karten für die Wise Guys. Dort geht es mit einer Kollegin hin, wir haben nämlich entdeckt, dass wir die beide sehr lustig finden. Das Konzert ist ebenfalls im Admiralspalast (das scheint irgendwie in letzter Zeit jede Party zu steigen :3) und wir sitzen auf den Königsplatzen ganz in der Mitte ;) Es ist die "Wunschkonzert"-Tour, bei dem sich die Fans vorher die Songs auf dem Konzert wünschen konnten. Ich hoffe, sie spielen "Mittsommernacht bei IKEA" :D
Gerade in der MoPo entdeckt und tierisch gefreut, habe ich mich über das Theaterstück zum Buch "Gut gegen Nordwind" von Daniel Glattauer. Das Stück wird bis Mitte Februar in der Komödie am Ku'damm aufgeführt und ich suche dringend jemanden, der mich dahin begleitet. Ein Blogger-Blind-Date wäre natürlich nett :D
Die Preise sind für die erste und zweite Preiskategorie doch schon sehr hoch, stört mich aber nicht, denn Studenten und Azubis bezahlen dort nur den halben Preis - das würde ich natürlich in Anspruch nehmen ;)
Mal schauen, ob doch noch jemand Lust hat, mich zu begleiten - ich würde es mir unglaublich gerne ansehen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen