Sonntag, 4. Dezember 2011

[Dies&Das] Zusammenfassung des monthly themes

Zum Ende des monthly themes "Back to school" hier ein Überblick meiner gelesenen Bücher. Ich find ja, ich hab mich gut gehalten ;)


1. Naturwissenschaft:
- Physik: ein Buch aus dem Genre Science-Fiction
- Chemie: ‘hier stimmt die Chemie’ – eine Liebesgeschichte
- Biologie: eine Geschichte, die sich um eine Person mit außergewöhnlichen Kräften dreht
-> Kage Baker "Im Land der Unsterblichkeit"
2. Sprache:
- Deutsch: ein Buch eines deutschen Autors 
-> Claus Cornelius Fischer "Und verführe uns nicht zum Bösen
- Englisch: ein englischsprachiges Buch
- Französisch: ein Buch das in Frankreich spielt
3. Gemeinschaftskunde:
- Geschichte: ein historisches Buch
-> Olivier Bleys "Die Blaufärber"
- Sozialkunde: eine Dystopie/Utopie
- Erdkunde: ein Buch das einen auf eine ganz besondere Reise mitnimmt
4. Künstlerisches:
- Musik: ein Buch das sich in irgendeiner Weise mit Musik beschäftigt
- Bildene Kunst: ein Buch mit einem besonderen Cover
-> Justyna Polanska "Unter deutschen Betten" 

Mit einer großzügigen Auslegung der Themen konnte ich also doch in jeden Bereich ein Mal rein riechen und habe dabei sogar noch einen unentdeckten Schatz unter meinen SuB-Leichen geborgen ;)
Vielleicht sollte ich öfter unter die Leichen gehen, damit mir die Schätze auch wieder unter die Nase kommen.

Am neuen Monthly Theme werde ich aber nicht teilnehmen, weil ich es einfach nicht so mit Jahreszeiten habe - ganz zu schweigen davon, dass ich keine Ahnung habe, welches Buch ich im Frühling gekauft habe oder wann anders :D

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und einen herrlichen 2. Advent!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen