1. Inhalt
Als bei der 16jährigen Rebecca eines Nachts ein fremder Junge an der Starße vor ihrem Haus steht, fürchtet sie sich fast zu Tode. Doch es bleibt nicht bei dieser einem Begegnung mit dem Jungen. Beide treffen sich immer wieder an den unmöglichsten Orten und können bald nicht mehr voneinander lassen.
Als sich "Lucian", wie sich der Junge selbst nennt, Rebeccas Mutter, einer Psychologin, anvertraut und diese mitbekommt, wer das Mädchen ist, von dem dieser Junge spricht, schickt sie Rebecca mit dem nächsten Flug zu dessen Vater nach Los Angeles.
Doch Rebecca kann nicht ohne Lucian - sie isst und spricht nicht mehr, bis sie in eine Klinik eingewiesen werden muss.
Aber ohne, dass sie es merkt, ist ihr Lucian gefolgt, denn nur er kann verhindern, dass Rebeccas schlimmer Alptraum wahr wird.
2. Ausgabe
1. Auflage der Hardcoverausgabe aus dem Arena Verlag, Würzburg mit 553 Seten inklusive Danksagung.
3. Preis
Kostet als Hardcover 18.95€ und als Taschenbuch 12.40€. Ich hab es mir bei JuJu ausgeliehen.
4. Meine Meinung
Also ganz so schlimm sind die Extreme, die JuJu mir geschildert hat ("Endweder du liebst es oder du hasst es!") dann doch nicht ausgefallen.
Ich muss sagen, dass ich am Anfang sehr leicht in die Handlung gefunden habe, weil die Charaktere schön beschrieben sind. Die Handlung jedoch fand ich zwischendrin oftmals dröge und langweilig. Manchmal hab ich das Gefühl gehabt, dass Frau Abedi diese 550 Seiten pro Seite bezahlt bekommen hat und deswegen auch diese Anzahl vollmachen musste. Manche Sequenzen finde ich einfach überflüssig und langweilig.
Zum Ende hin wurde das Buch dann wieder sehr spannend und ich habe die letzten 150 Seiten in fast einem Rutsch durchgelesen.
Das Ende hat mir trotzdem nicht gefallen, denn irgendwie hatte ich mir dann doch etwas anderes vorgestellt.
Fazit: Ist ganz nett für ein oder zwei lange Herbst- bzw. Winterabende. Im Sommer wär es mir wie Zeitverschwendung vorgekommen, denn dann möchte ich mich nicht unbedingt mit der Gefühlswelt einer 16jährigen auseinander setzen.
Habt Ihr "Lucian" selbst gelesen und welche Meinung habt Ihr zu dem Buch? Könnte ihr mir andere Bücher von Isabel Abedi empfehlen?
Sonntag, 28. November 2010
Isabel Abedi "Lucian"
Es ist vollbracht - ich bin fertig ^^
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Ich hab Lucian auch gelesen und mir einfach mehr erwartet. Ich fand's zwar gut, aber nicht überdimensional gut.
AntwortenLöschenWas ich noch von Abedi empfehlen kann ist "Whisper". Das Buch fand ich richtig klasse, geheimnisvoll und einfach nur spannend!
"Imago" hab ich auch gelesen, fand ich aber nicht soo gut.
"Isola" muss ich noch lesen. Dann gibt's ja auch noch "Verbotene Welten" oder so, aber ich weiß noch nicht, ob das was für mich ist...