Mittwoch, 28. April 2010

Ruth Rendall "Die Brautjungfer"

Zur Feier des Tages - ich habe eben mein Deutsch-Abi versemmelt - muss ich mich kurz ablenken und was posten, was ich vorgestern zu Ende gelesen habe.





1. Inhalt

Philip Wardman lernt bei der Hochzeit seiner Schwester die wunderschöne Brautjungfer Senta kennen. Sie verlieben sich sofort ineinander und Senta spricht immer wieder davon, dass sie einander verwandte Seelen wären.
Philip lebt mit seiner Senta in einer Phantasiewelt - jedenfalls geht er davon aus, da er den Geschichten, die im Senta erzählt, nicht ganz Glauben schenken kann.
Eines Tages schlägt Senta Philip vor, zum Beweis ihrer gegenseitigen Liebe jemanden umzubringen.
Da Philip Gewalt jedoch verabscheut, Senta aber trotzdem nicht verlieren will, denkt er sich eine Geschichte zu einem Mord aus, über den in der Zeitung berichtet wird. Das löst eine ganze Lawine von Geschehnissen aus.

2. Verlag

1. Auflage aus dem Goldmann Verlag mit 395 Seiten.

3. Preis

Würde normalerweise 8.95 € kosten, hab es aber als preisreduziertes Mängelexemplar für 1.50€ erstanden ^^

4. Meine Meinung

Also, ich hab mich ziemlich durch das Buch gequält. Zwar ist es "nur" der Roman zum Film, doch dürfte man wenigstens erwarten können, dass sich die Charaktere logisch und nachvollziehbar entwickeln - etwas, das ich in diesem Buch gar nicht gefunden habe.
Die Charaktere sind mir am Allgemeinen zu platt und die Handlung zu vorhersehbar.
Eigentlich bin ich ziemlich froh, dass ich damit durch bin und es beim An- und Verkauf gegen was Interessanteres eintauschen kann -.-*



Hat von Euch jemand das Original-Buch von Rendall gelesen und ging es Euch damit genauso wie mir?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen