Sonntag, 28. Oktober 2012

[Dies&Das] Weihnachtsgeschenkehorting oder "Going vegan"

Uiuiui, still ist es geworden, dabei hatte ich doch so groß Besserung gelobt >.<

Aber anderes Thema: Weihnachten steht schon fast wieder vor der Tür - nicht mal mehr zwei Monate - und mein Mann steht vor der großen Frage, welches Buch genau er mir schenken soll. Dabei soll ich dann natürlich auch nicht wissen, was ich bekomme - einfach eins nennen ist demnach nicht drin ;)

Also hab ich es mir mal ganz einfach gemacht und in die Wunschliste seines ama*on Kontos alle Bücher eingetragen, die mir so einfallen und die mir teilweise zu teuer sind, um mir sie einfach so selbst zu kaufen :)
Auf der ominösen Liste stehen unter anderem der neue Rowling und das neue Buch von Fitzek/Tsokos, aber auch "Wohin geht die Liebe, wenn sie durch den Magen durch ist?" von Dr. Eckard von Hirschhausen, "Battle Royal" von Koushun Takami oder - und jetzt wird's peinlich - "Shades of Grey" Teil 1.
Der schönste Spruch dabei von meinem Mann: "Also ich kann ja jeden Wunsch nachvollziehen, aber bei "Shades of Grey" geht mir der Glaube in deinen Verstand verloren!" :D Na ja, eigentlich ist es mehr das Interesse in diesen Unfall, der mich da treibt und nicht durch ein ausgeliehenes Buch gestillt werden kann ;D

Mittlerweile hat er auch schon die betreffenden Bücher bestellt... und ich weiß natürlich nicht, welche XD Und darum kann ich auch nicht einfach mal so jetzt ein Buch von da oben kaufen, weil ich nicht weiß, welches ich bekomme... First World Problems :D

Im Allgemeinen bin ich aber zurzeit nicht unbedingt die große Leseratte... Ich hänge gerade an Lee Childs "Underground", weil ich nur auf dem Weg zur Arbeit und zurück lesen kann - zu Hause werden dann nur ganz fleißig Protokolle geschrieben >.< Das ist aber in zwei Wochen wieder vorbei und dann komme ich vielleicht auch wieder aus dem Tritt ;)
Die einzigen Bücher die ich gerade zu Hause in der Hand habe, sind Kochbücher, ganz besonders welche mit veganen Rezepten, da mich diese Art von Ernährung anfängt zu faszinieren. Diese Woche steht demnach ein Besuch im Bioladen an, um mich mit Soja- und Hafersahne einzudecken, Nusspasten zu kaufen und im Großen und Ganzen Unmengen Geld auszugeben...

Ich hoffe, es schmeckt dann auch! :D

1 Kommentar:

  1. Mir geht auch grad der Glaube an deinen Verstand verloren - vegan? Hallo? Gehts noch? Suhsi und sowas ist dann nicht mehr drin wa?
    Überleg dir das gut, beim nächstren erlin besuch gehts Cupcakes essen - die sind nicht vegan :P

    AntwortenLöschen